Service-Hotline: +49 351 482915-0
HIB-Projektserver

SPS-Programmierer / SPS-Programmierung / Projektingenieur Automatisierung (m/w/d)

 


Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir ab sofort einen/eine

Projektingenieur SPS-Programmierung (w/m/d)

für Maschinensteuerungen und -sicherheit, Integration von Automationskomponenten, mobile und fixe Robotik.

Ihr/Dein Job mit Vision, gelebten Werten, zwischen Kultur und Hightech

Wir sind immer auf der Suche nach einzigartigen Persönlichkeiten, kreativen Köpfen mit Know-how und Lebensfreude.
Bei uns heißt es gemeinsam anpacken und das in einem zuverlässigen Team. Also kommen Sie/Du zu uns in ein attraktives Arbeitsumfeld, in einer der schönsten Kulturstädte Europa’ s, wo Arbeit, Leben und Familie zur Heimat werden kann - sei dabei!

Im Herzen vom starken Wirtschaftsstandort Sachsen bis Thüringen und Brandenburg bieten wir Industrieautomation in Höchstform mit Leidenschaft.

Ihre/Deine Stärken

  • sehr gutes und engagiertes Ingenieursdenken mit abgeschlossenem Studium der Fachrichtung Automatisierungstechnik, Mechatronik oder Elektrotechnik
  • Leidenschaft für die Elektrotechnik, Teamgeist, Spaß am Umgang mit Kunden und Freude an der Kommunikation
  • Berufserfahrung im Bereich der Industrieautomation, aber auch Berufsanfänger (m/w/d) sind gern gesehen
  • praktische Kenntnisse in Siemens S7, TIA und/oder Omron Sysmac-Studio sind von Vorteil.
  • Kommunikationsstärke und Reisebereitschaft
  • systematisches Arbeiten, Durchsetzungsvermögen und überzeugende Kompetenz.

Ihre/Deine Aufgaben

  • Projektierung und Softwareentwicklung für kundenspezifische SPS- u. Antriebs-Steuerungen und Visualisierungen
  • Begleitung von Inbetriebnahmen
  • Schulung und Einweisung des Kunden in Bedienung und Wartung der Anlagen
  • Projektbezogene Abstimmung mit Kunden, Lieferanten und Kollegen

Ihre/Deine Vorteile

  • Freiraum für Mitgestaltung, Eigeninitiative, persönliche Entwicklung & fachliche Weiterbildung
  • verantwortungsvolle, interessante Tätigkeit mit der ganzen Vielfalt unserer Kundenbranchen
  • attraktive und leistungsgerechte Vergütung
  • unbefristete Anstellung, eine ausgewogene Work-Life-Balance durch attraktive Urlaubsregelung, flexible Vertrauensarbeitszeit nach Möglichkeit auch Homeoffice und bei Bedarf Teilzeit
  • Smartphone und ein neutraler Firmenwagen
  • Weihnachts- und Sommerfest, um unseren Erfolg zu feiern und das Team zu stärken
  • Kreativ-Pausen am Kickertisch, an der Tischtennisplatte und beim Kaffee zum Quatschen
  • ein familiäres Miteinander, wo kleine und große Sorgen vom Chef ernstgenommen werden

Darum sollten Sie / solltest Du zur HIB gehören

  1. Sie können sich / Du kannst Dich mit uns und unseren Werten Identifizieren und haben bei uns Spaß an der Arbeit.
  2. Unsere Kunst an der Maschine hinterlässt begeisterte Kunden.
  3. Die gewonnene Zeit durch Automation gibt uns Menschen bzw. Gesellschaft die Freiheit zurück für Potenzialentfaltung, Kreativität, Achtsamkeit und Fokus für eine soziale und nachhaltigere Zukunft besonders für unsere Kinder.

Ohne Sie/Dich gibt es also keine großartigen Stammkunden und keinen kreativen Raum für große und bessere Weltpläne. Bereichern Sie/bereichere Du unser Team und bewerben Sie sich/bewerbe Dich bei uns als Projektingenieur/-in der Industrieautomation.

Kontakt

Haben wir Dein/Ihr Interesse geweckt?

Dann freuen wir uns auf Ihren/Deinen Anruf für Fragen oder gleich für ein erstes Kennenlernen, gern auch erst mal ohne Bewerbung bei Stefan Krause 0160 - 90 15 48 66.

Fragen oder gleich eine fertige Bewerbung an stefan.krause@hib-dresden.de

HIB I-Automation GmbH
Chausseehausstraße 8, 01159 Dresden

 

Zurück

HIB

Wir erwecken zur Maschine gewordene Ideen zum Leben. Dafür stellen wir Maschinensteuerungen her von der Idee bis zur Inbetriebnahme.
Wir beraten, beschaffen und unterstützen bis zum Einbau oder Austausch der Industriekomponenten und das mit Leidenschaft.
Wir sind die Spezialisten in der Not. Bei Stillständen der Produktion kommt meist die ganze Stärke unseres Teams zum Tragen.
Wir treffen uns zwischendurch beim Kaffee, am Kickertisch, zum Tischtennisspielen, zum Grillen und zum Quatschen.
Wir sind ein familiäres Unternehmen mit einer werteorientierten Unternehmenskultur, in der Mitgestaltung, Potenzialentfaltung und Eigenverantwortung für Sie/Dich die höchste Priorität haben.

 

Wir rocken mit 16 Persönlichkeiten, haben 32 Jahre Erfahrung und werden von unseren Kunden sehr geschätzt. Wir erfreuen uns heute bei unseren Kunden und Partnern über ein hohes Ansehen und eine starke Vernetzung.

Als sinn- und werteorientiertes Unternehmen suchen wir Wegbegleiter (m/w/d), die zu uns und unserer HIB-Philosophie passen.

Wenn für Sie/Dich wert- und sinnorientiertes Arbeiten wichtig ist, Sie/Du ein herzlicher und aufrichtiger Typ sind, es lieben im Team zu arbeiten und sich gerne mit der eigenen Persönlichkeit beschäftigen, dann seien Sie/Du herzlich willkommen!